Die    Jugendkapelle    des    Musikvereins    Neckarwestheim hatte   ihren   ersten Auftritt   seit   der   Jahresfeier   am   Sonntag 14.04.2013   auf   dem   Steinknickle.   Dort   findet   jedes   Jahr im   April   ein   Fest   statt,   bei   dem   vor   allem   Familien   mit Kindern,    aber    auch    Wanderer    und    Radfahrer    auf    ihre Kosten      kommen.      Die      Kinder      konnten      auf      dem Waldspielplatz   toben,   Spiele   machen   oderein   Haus   für Fledermäuse         bauen.         Dank         des         herrlichen Sommerwetters   waren   viele   Besucher   da   und   genossen die     Natur     und     die     Musik     der     Jugendlichen.     Das Naturfreundehaus      am      Steinknickle      bei      Wüstenrot- Neuhütten    ist    ein    beliebter    Ort    bei    Wanderern    und Radfahrern   zur   Einkehr.   Die   Jugendkapelle   macht   seit vielen   Jahren   jeden   Januar   ihr   Probewochenende   dort und ist auch schon fester Bestandteil des Festes.
Auftritt der Jugendkapelle am 14.04.2013 bei der Waldolympiade am Naturfreundehaus Steinknickle
20. April 2013
20 April
Auch    in    diesem    Jahr    haben    sich    wieder    einige    Musiker    und    Freunde    des Musikvereins      zur      1.Mai-Wanderung      am      Musikerheim      getroffen.      Gut ausgerüstetmit   Wanderstiefeln   und   Proviant   ging   es   dieses   Jahr   Richtung   GKN. Dort   wurdenwir   bereits   von   2   Wachmännern   empfangen,   die   uns   durch   das Werksgelände    begleitet    haben.    Am    Neckar    entlang    sind    wir    dann    Richtung Kirchheim   gewandert   und   haben   unterwegs   alte   Bunker   entdeckt.   Quer   durch den     Wald     ging     es     dann bergauf.    Oben    wurden    wir mit     einer     wunderschönen Aussicht       auf       Kirchheim belohnt.   Auf   dem   Rückweg haben    wir    dann    das    GKN vollends   umrundet,   und   sind zum        gemütlichen        Teil übergegangen.         Ziemlich hungrig   vom   langen   Marsch haben   wir   uns   alle   auf   das Mittagessen   gefreut.   Die   Steaks   und   Würste   vom   Grill   haben   wir   uns   schmecken lassen.    Dank    der    vielen    Salate,    die    mitgebracht    wurden,    war    es    ein    richtig leckeres   Mittagessen.   Anschließend   sind   wir   noch   eineganze   Weile   zusammen gesessen,    und    haben    die    wenigen    Sonnenstrahlen    in    gemütlicher    Runde genossen.
05 Mai
1. Mai Wanderung rund um das GKN
05. Mai 2013
19. Mai 2013
Am     Samstag,     4.     Mai,     sollte     der     lang geplante Ausflug   mit   den   Jugendlichen   des Musikvereins       zum       Minigolfplatz       im Wertwiesenpark        in        Heilbronn        mit anschließendem   Grillen   stattfinden.   Leider machte   uns   das   Wetter   einen   Strich   durch die   Rechnung.   Wir   ließen   uns   aber   vom Regen    nicht    die    Laune    verderben    und grillten         stattdessen         in         unserem Vereinsheim.     Dort     verbrachten     die     20 Kinder    und    Jugendlichen    einen    schönen Nachmittag   mit   verschiedenen   Spielen   und konnten     sich     beim     Wikingerschach     so richtig austoben.
19 Mai
Minigolfen der MVN-Jugend fiel buchstäblich ins Wasser
Zeltlager in St. Leon Roth vom 28.06. - 30.06.2013
05. Juli 2013